Aktuelles

Wiedereröffnung Salierbrücke bei Speyer

Nach fast 3-jähriger Bauzeit unter Vollsperrung wurde die Salierbrücke bei Speyer nach umfangreichen Verstärkungs- und Instandsetzungsarbeiten am 24. November 2021 wieder für den Verkehr frei gegeben.
Salierbrücke bei Speyer (SWR Aktuell)


Pfinzbrücke Gr.-Neudorf erstrahlt in neuem Glanz

Nach mehrmonatigen Instandsetzungsarbeiten konnte im November die Pfinzbrücke – Hauptverbindungsader zwischen den beiden Ortsteilen Graben und Neudorf – wieder dem Verkehr übergeben werden. Unter anderem hat die Brücke nun ein modernes Geländer mit integrierter LED-Handlaufbeleuchtung. Diese erstrahlt je nach Temperatur oder Anlass in unterschiedlichen Farben.


Verkehrsfreigabe Egelseebrücke bei Vaihingen/Enz

Am 18. Dezember 2020 erfolgt nach einem Jahr Bauzeit die Verkehrsfreigabe der neuen Egelseebrücke in Vaihingen an der Enz. Damit kann der Verkehr der B10 wieder regulär laufen und die Behelfsbrücke rückgebaut werden.
Brückenprüfung vor Verkehrsübergabe (regioTV-Beitrag)


Stahlbogenbrücke eingehoben

Der fast 30 m lange neue Herrensteg im Crailsheim wurde am 12.06.2018 in einem Stück mit dem Kran über die Jagst eingehoben. Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen ließen sich das Ereignis ebenso wenig entgehen wie die Projektbeteiligten und zahlreiche interessierte Bürger.
Drohnenaufnahmen Stadt Crailsheim
Beitrag


Sprengung Egelseebrücke bei Vaihingen/Enz

Am 5.10.2019 wurde die rund 80 m lange Stahlbetonbrücke über die Enz mit 400 kg Sprengstoff erfolgreich gesprengt. Sie weicht einem Ersatzneubau an gleicher Stelle, während der Verkehr über die angrenzende Behelfsumfahrung geführt wird. Zahlreiche Schau- lustige und Projektbeteiligte verfolgten das Ereignis aus sicherer Entfernung.
Drohnenvideo von Stefan


Older Entries »